Weiterbildung

#1 von kroschka , 30.05.2010 12:16

mir hat kürzlich ein Prüfer der DEKRA gesagt das man die Module auch in einer Woche machen kann, stimmt das tatsächlich ?.
Mein Lappen läuft am 24.2.2015 ab ich glaube gelesen zu haben das ich ohne Weiterbildung solange fahren kann, dann bin ich 65 , im Januar höre ich auf, wenn ich denn noch lebe.

Will aber, wenn denn, noch ein bissel nebenher fahren dann brauche ich die Weiterbildung spätestens spätestens wann ?

die schwierigsten Worte sind " ja" und "nein" , man muss sich genau überlegen was man antwortet ! !

kroschka

RE: Weiterbildung

#2 von Claus1908 , 16.08.2010 16:28

Eigentlich ganz einfach:
5 Module je 7 Std = 5 Tage
Wenn du ein Ausbildungsunternehmen findest, das alle 5 Module inerhalb einer Woche anbietet, kannst du die Weiterbildung in einer Woche erledigen.

Führerschein:
Es gibt eine Anpassungsklausel für die Verlängerung der Führerscheine. Daraus ergibt sich fü dich:
zum 24.2.2015 musst du alle 5 Module nachweisen um den FS verlängern lassen zu können. Damit kannst du dann 5 weitere Jahre (also bis 70 ;-) ) mit der Kennziffer 95 fahren.

Claus1908  
Claus1908

Online Seminar
Schulung

Alle Rechte vorbehalten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Regeln / Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.
Fracht-Forum.de übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten und distanziert sich ausdrücklich davon.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen