10 Milliarden müssen laut Schäuble eingespart werden

#1 von kroschka , 30.05.2010 12:43

wie ich heute in der BamS gelesen habe müssen wir Bürger zehn Milliarden einsparen so der Finanzminister Schäuble. Die Betonung liegt auf Bürger ! ! damit sind wie immer alle gemeint die eh schon Steuern zahlen natürlich auch die Rentner und die Erwerbslosen nicht aber der Staat im Staat, dazu zähle ich vor allem diejenigen die sich in Berlin rumdrücken, in den Länderparlamenten und die Abzocker in Brüssel die sich auf unsere Kosten ein schönes Leben machen.

Jetzt ist schon wieder die Rede von Steuererhöhungen, natürlich mit uns können sie es ja machen wir halten ja still.
Zusatzbeiträge zu Krankenkasse, Steuerhöhungen, Rente mit 70 wie es jetzt die E U vorschlägt aber immer nur gedacht für den Bürger der eh schon am Krückstock geht.
Wenn das Land pleite ist da frag ich mich wieso sich die Damen und Herren Volksvertreter jetzt wieder ihre DIÄTEN UND BEZÜGE erhöhen wo doch keine Kohle mehr da ist. Da sieht man mal wieder das es in den oberen Etagen gar nicht drauf ankommt und in dieser Hinsicht sind sich alle Parteien einig, sie brauchen sich keine Gedanken zu machen wo die Kohle herkommt, das ist einfach so.

Warum kommen sie einfach nicht von ihrem hohen Ross herunter und sehen ein das auch sie sich daran beteiligen müssen mit Steuerabgaben und Beiträgen zur Sozialkasse, der Staat im Staat ist mit seiner Ausbeutermentalität mit daran schuld das wir so beschissen da stehen. Oder warum braucht ein pensionierter Bundespräsident ein Jahresgehalt von 200000 € mit Dienstwagen, Büro, Securitie und bekommt dann noch 12500 € Aufwandsentschädigung also das ist doch schwachsinnig und wenn ich mir den Köhler anschaue, dann meine ich manchmal der hat nicht all Tassen im Schrank.

Die E U Kommission schlägt der Bundesregierung vor die Rente mit 70 einzuführen, die würden besser erst mal dafür sorgen das es ein echtes vereintes Europa gibt denn außer der Währung ist ja nichts vereint das sieht man ja an Griechenland.

Wir sollen bis 70 arbeiten und die gehen mit 50 in Rente, die Griechen bekommen 85 % von ihrem Verdienst als Rente, selbst wenn der Rentner stirbt bekommt der/oder die Witwe immer noch 80 % bei uns sind es mal gerade noch 33 % und dann kommt es noch darauf an, wann die Ehe geschlossen wurde, der Stichtag ist das Jahr 2001.

Alos wo mit zweierlei Maß gemessen wird kann nicht von Vereinigung die Rede sein und wenn ich an unseren Oskar denke, der hatte schon den Einheitskanzler Kohl davor gewanrt die Sozialkassen nicht für die Wiedervereinigung zu plündern, gehört hat er nicht auf ihn aber das wäre besser gewesen, denn nicht umsonst geht es uns so beschissen.

die schwierigsten Worte sind " ja" und "nein" , man muss sich genau überlegen was man antwortet ! !

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 schnauzevoll.gif 

kroschka

Öffnung des Arbeitsmarktes
Wirtschaftskrise

Alle Rechte vorbehalten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Regeln / Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.
Fracht-Forum.de übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten und distanziert sich ausdrücklich davon.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen