Umfrage: Code 95 (Weiterbildung )

0
0%
0
0%
1
100%
Die Umfrage ist beendet.

Code 95

#1 von kroschka , 18.07.2010 12:30

ich hab grad bei der wko gelesen das die Lkw Fahrer in Österreich ab 2014 den Code 95 im Führerschein eingetragen haben müssen.
Sie müssen eine 35 stündige Weiterbildung nachweisen.
Im vereinten Europa gibt es doch unterschiedliche Auslegungsvarianten des Code 95, soweit ich weiß ist es bei uns so das wir pro Modul 35 Stunden nachweisen müssen oder ?

die schwierigsten Worte sind " ja" und "nein" , man muss sich genau überlegen was man antwortet ! !

kroschka
zuletzt bearbeitet 18.07.2010 | Top

RE: Code 95

#2 von Kubi , 19.07.2010 18:54

hmm ferdi..bin grad überfragt wegen der 35 std. pro modul .....hab auch gehört das der franzose diese in 2011 haben will...ggg ist ja immer vorreiter....hmm

Fürchte dich niemals, etwas Neues auszuprobieren. Erinnere dich, dass ein einsamer Amateur die Arche gebaut hat.Eine große, professionelle Gruppe baute die Titanic.....Moin..und NUUU?

Kubi

#3 von jubiter-13 , 20.07.2010 11:56

Hi Ferdi

was meinst du mit der Umfrage: Moderatoren sind überfordert keine Antwort auf spezielle Fragen?

meinst du die Mod`s hier?

Grüßle
Marion

Wer 1x lügt, dem glaubt man nicht

jubiter-13
Fracht-Forum Sheriff

#4 von kroschka , 24.07.2010 19:49

nein,
es geht um diejenigen die uns was beibringen sollen aber selbst von Praxis keine Ahnung haben.
Einer dieser Fahrlehrer hat in meiner Fachzeitschrift zugegeben das manche dieser Einweiser überfordert sind.

die schwierigsten Worte sind " ja" und "nein" , man muss sich genau überlegen was man antwortet ! !

kroschka

#5 von Kubi , 24.07.2010 22:48

hmm mach dir nix draus ferdi...einige fahrer sind es auch....übrigens ich gehör nicht dazu...aber zugegeben früher konnte ich mehr einstecken.....jedenfalls kommt dies und das einwenig zu spät....als gelernter BKF..habe ich lange auf diese gesetzesgebung gewartet...zzzjaa einige fahrer begreifen es heut noch nicht...das datt gesetzt es nur gut meint....wir würden sonst rund um die uhr fahren...ggg

Fürchte dich niemals, etwas Neues auszuprobieren. Erinnere dich, dass ein einsamer Amateur die Arche gebaut hat.Eine große, professionelle Gruppe baute die Titanic.....Moin..und NUUU?

Kubi

#6 von Kubi , 24.07.2010 22:56

Kubi

#7 von kroschka , 25.07.2010 11:40

also doch kubi ohne J , jeder kocht sein eigenes Süppchen und die " Deutschen " sind mal wieder diejenigen die übertreiben müssen.
Während es in Frankreich die 35 Stunden in einer Woche gibt müssen wir uns praktisch das ganze Jahr über mit diesem Code 95 beschäftigen, gut Weiterbildung kann niemandem Schaden.
Als ich selbst noch Verantwortung für einen Fuhrpark hatte war ich auch immer bestrebt meine Leute auf dem laufenden zu halten und Ihnen die Dinge an die Hand zu geben damit sie wissen was wann wo zu tun ist.
Was mich an dieser Sache stört ist ja nicht das, dass man noch was lernen kann oder soll sondern die unterschiedlichen Auffassungen der 35 Stunden.

Bei uns sind es - das las ich gerade eben ja 5 x 7 Stunden = 35 Stunden allerdings pro Modul und da frage ich mich wieso es so viele Unterschiede gibt auch bei den Kosten eigentlich müssten alle die gleichen Gebühren verlangen,
nun gut es betrifft mich nicht mehr insoweit aber wenn ich denn mal Rentner bin und möchte doch noch mal auf den Bock ne, ja dann muss ich doch das Ding noch machen warten wir bis 2014 das fällt die Entscheidung.

viele Grüße

kroschka

#8 von Kubi , 25.07.2010 14:35

jaa ferdi es iss schon schlimm...was den preisunterschied angeht...seh es sportlich....mach die module bei C & A... dakostet ein modul meinetwegen 70 €..bei lagerfeld ebend 300€...jedenfalls da inne fahrschule ...wo ich auch mein adr kram mach...kosten die module bei 70-100 €...jenach,nachfrage umso mehr um sooo billiger...gg min.70 €...wobei der/das ecomodul etwas teurer ist wegen lkw...muß vor ort sein und dannebend die fixkosten dafür...jaa am anfang als es hieß...module hier module da...gab es richtige preisschlachten..iss ebend deutschland...lol....sicherlich kannst du alle module in einer woche machen...brauchst ebend den anbieter dafür...soo wie dekra..und nar klar die zeit....fahrschulen machen diese gerne am wochenende...

bis denn...

Kubi

#9 von kroschka , 14.08.2010 15:25

war heut mal auf der Seite der DEKRA , dort kostet das Modul 1 - 129 €.
Ob sie alle den gleichen Preis haben weiß ich jedoch nicht.

kroschka

#10 von Kubi , 17.08.2010 23:55

ggg ferdi..finde es heraus...lol.....hab es doch erklärt wie es hier oben ..im norden abgeht..meine meine fahrschule wo ich auch bin für adr...........hmm

Kubi

#11 von Claus1908 , 19.08.2010 11:38

Obwohl die EU-Verkehrsminister sich darüber einig sind, die unterschiedlichen nationalen Übergangsfristen bezüglich des Nachweises der Grundqualifikation für Kraftfahrer im gewerblichen Güter- und Personenverkehr gegenseitig anzuerkennen, gibt es in der Praxis vereinzelt in einigen EU-Staaten bereits jetzt Probleme mit den Kontrollbehörden, weil diese bereits jetzt den Schlüsselzahleintrag 95 verlangen. Als unterstützende Hilfe bei Kontrollproblemen sind nachfolgend Merkblätter in verschiedenen europäischen Sprachen abrufbar, in dem die wichtigsten Regeln der Übergangsfristen nach dem BKrFQG aufgeführt sind. Weitere Sprachen werden folgen.

Diese Merkblätter sind über die IHK für die Länder England, Spanien, Italien Portugal und Frankreich erhältlich.

LG Claus

Claus1908  
Claus1908
zuletzt bearbeitet 19.08.2010 | Top

#12 von Kubi , 19.08.2010 21:54

nahh dennn........wer soll datt bezahlen.....

http://www.youtube.com/watch?v=DfyZhTeaHLE

gggg

Kubi

#13 von Portal-Admin , 20.08.2010 11:48

Mit freundlichen Grüßen
Heiko-Andreas Jordan
Administrator - Fracht-Forum.de

Portal-Admin
Administrator

Transport empfindlicher Güter
LAG - 9000 € Strafe für Lkw Fahrer

Alle Rechte vorbehalten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Regeln / Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.
Fracht-Forum.de übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten und distanziert sich ausdrücklich davon.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen