macht die Arbeit noch Spass

#1 von kroschka , 25.07.2010 12:11

macht euch eure Arbeit noch Spass oder ist es nur noch Stress.

Wobei man unterscheiden muss zwischen negativem Stress und positivem Stress.

Wobei ich unter negativem Stress z.B. die immer häufiger zu sehenden Lkw Überholverbote auf der Autobahn sind oder wenn Oma und Opa auf der Autobahn spazieren fahren und sie nicht mehr wissen wo das Gaspedal ist.

Oder wenn ich zum Kaufland komme und irgend so ein Warenannehmer meint er könne mit mir den Affen machen nur weil er was gegen meine Firma hat oder deren Produkte und er mich das spüren lässt indem er mir den Staplerschlüssel verweigert und und sagt der Stapler iss defekt und ich sehen kann wie ich "seine Ware" vom Lkw bekomme. Dann kommt ein Kollege von einer anderen Fakultät und plötzlich ist der Stapler nicht mehr kaputt, ja das sind so Dinge da brennt mir schon mal die Sicherung durch also negativ.

Positiv hast den ganzen Tag Zeit - echt - das gibt es noch - wo ?

Mein Chef wollte dieser Tage die Abladezeiten von verschieden Seniorensitzen wissen und er meinte ich würde einfach zu lange stehen, ja noch schneller geht es nicht sagte ich, er meinte er fährt mal mit und da könnten wir unterwegs noch locker ein Bier trinken gehen, meine Antwort gut dann machen wir das nächste Woche mal, darauf hin er, nein nein ich habe keine Zeit.

Zwischen drei und vier Paletten a´ 36 Kisten werden von der Ladebordwand mittels Sackkarren zum Aufzug gefahren max. 20 Kisten sonst geht nichts mehr,dann in den ersten Stock ,dort von Hand aus dem Aufzug etwa 15 Meter geschoben und 6 hoch gestapelt.
Ich benötige für vier Paletten mit der Leergutentnahme 66 Minuten, ich bin knappe 61 und ich denke das ich schnell bin noch schneller geht nicht ! ! !

Aha jetzt weiß ich warum " den Job " keiner machen will........................

die schwierigsten Worte sind " ja" und "nein" , man muss sich genau überlegen was man antwortet ! !

Angefügte Bilder:
hahaha-024.gif  

kroschka

RE: macht die Arbeit noch Spass

#2 von black_panter , 05.08.2010 02:16

Hallo,
Ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber wann immer ich irgendedwas von Dir lese ist es negativ. Der Tacho regt Dich auf, Dein Chef ist uneinsichtig und Verlangt zu viel, die Kunden sind schlecht drauf, die Regierung macht unangemessene Fahr- und Überholverbote.
Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest Du mal über Deine Einstellung nachdenken... Schau mal, wenn der Kunde Dich zum Beispiel nicht mag, hast Du doch, wie immer im Leben drei Möglichkeiten: 1. Sag ihm konkret, wenn er den Mist nicht will, soll er ihn nicht bestellen, und Dir nicht auf den Sack gehen.
2.Ignoriere Ihn einfach und tu so als würde es Dich nichts angehen oder am besten 3.Lach Dir eins, weil er scheisse drauf ist und dir geht es gut, dann bist Du auf jeden Fall im Vorteil und von einem Idiot lasse ich mir auf keinen Fall den Tag oder die gute Laune verderben. Abgesehen davon haben wir normalerweise die Aufgabe Anlieferung Ladekannte, der Rest ist also das Problem des Kunden...
Zum Tacho kann ich Dir nur sagen, es ist nun mal Gesetz, besorge Dir die richtige Literatur, damit Du lernst das Ding richtig zu bedienen, und Du wirst feststellen es ist eine gute Sache.
Überholverbot... sehe es doch einfach als perfekte Ausrede das Du etwas später ankommst.
Fahrverbot: super Sache... Du bekommst fürs Rumstehen und Lesen, Essen-gehen oder was auch immer Du magst, Kohle.
Und wenn der Chef rummosert.... hallo..... das ist sein Job, dann tut er wenigstens etwas!!!

Liebe Grüsse

Ani

black_panter

#3 von Scandidriver , 15.08.2010 08:07

Ani, Du bist einfach Klasse. Hast immer die richtigen Antworten und sprichst sie auch aus. Mach weiter so, ich bin begeistert.

Liebe Grüé und ein schönes Wochenende.

Martin

>> Sitze am liebsten vorm Bett und schau aus dem Fenster <<

Scandidriver

#4 von black_panter , 19.08.2010 21:22

oh danke danke danke, mehr Aplaus bitte...
zieh doch einfach nach Spanien... dann klappts auch mit der Nachbarin

liebe Gruesse

Ani

black_panter

#5 von Portal-Admin , 20.08.2010 11:46

Ich hoffe da geht noch was bei Euch... und Ihr könnt zusammen feiern

Mit freundlichen Grüßen
Heiko-Andreas Jordan
Administrator - Fracht-Forum.de

Portal-Admin
Administrator

#6 von black_panter , 20.08.2010 21:28

pöh, der ist fernfahrer... aber bis spanien traut er sich nicht...

black_panter

#7 von Portal-Admin , 22.08.2010 11:17

So jetzt bin ich mal auf die Antwort gespannt

Mit freundlichen Grüßen
Heiko-Andreas Jordan

Portal-Admin
Administrator

#8 von black_panter , 27.08.2010 19:15

hahaha traut er sich auch nicht... , was soll er da schon antworten... die Wahrheit? der ist bestimmt oder oder

auf der Flucht nach Schweden...

black_panter

#9 von Scandidriver , 28.08.2010 18:00

Ich lach mich tot Ani

Ich bin nie auf der Flucht und nach Spanien traue ich mich auch. Würde heute noch losfahren, aber ich stehe wieder mal in Trelleborg an der Fähre. Habe heute in Göteborg Messegut geladen. Das geht allerdings nur bis Österreich. Besorge mir doch einer eine Tour nach Spanien und ich fahre sofort los. Aber wie ich mich kenne, ist die "Nachbarin" genau zu dem Zeitpunkt wieder mal in France unterwegs, wenn ich da eintreffe

Menno, irgendwann muß es doch mal klappen mit der "Nachbarin".

Und dann wird gefeiert Ani!

Wünsche Dir (und allen anderen natürlich auch) noch ein schönes Wochenende.

>> Sitze am liebsten vorm Bett und schau aus dem Fenster <<

Scandidriver

#10 von Portal-Admin , 29.08.2010 00:59

Hallo Scandidriver,
schön Dich mal wieder zu lesen, Du und die Ani, da haben sich auch zwei gesucht und gefunden und das hier im fracht-forum.de
Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende sowie natürlich unseren anderen Forenmitgliedern auch

Mit freundlichen Grüßen
Heiko-Andreas Jordan

Portal-Admin
Administrator

#11 von Kubi , 02.04.2011 23:15

ohh hammer ferdi....denk immer daran du must es nicht machen .....sei ein mann und steh dazu oder lass es einfach sein....werde doch kunde...grins

Fürchte dich niemals, etwas Neues auszuprobieren. Erinnere dich, dass ein einsamer Amateur die Arche gebaut hat.Eine große, professionelle Gruppe baute die Titanic.....Moin..und NUUU?

Kubi

#12 von kroschka , 03.04.2011 11:43

Hallo kubi,
Freund aller Freunde,

der Bericht ist schon etwas älter aber dennoch toll das du auch mal wieder erscheinst, man findet dich ja gar nicht mehr.

die schwierigsten Worte sind " ja" und "nein" , man muss sich genau überlegen was man antwortet ! !

kroschka

Kurze Umfrage mit Gewinnspiel (10x 20€ Amazon-Gutscheine)
umfrage-mobile-business.de (Mobile Business in der Logistik)

Alle Rechte vorbehalten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Regeln / Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.
Fracht-Forum.de übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten und distanziert sich ausdrücklich davon.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen