Wie ich gerade lese hat der Verbraucherschutz gegen Faceb... eine Klage eingereicht, weil diese mit den Daten der Nutzer schlampig umgehen. Es geht um die Freundefinder Seite die nicht dicht ist was ja schon mehrfach bestätigt wurde, ich weiß z.B. das über diese Seite auch schon Viren zu Rechnern geflossen sind.
Und Freunde können auf dieser Seite wenn man denn zustimmt auf deine persönlichen Daten zurück greifen und das ist in Deutschland verboten !
Private Daten dürfen in Deutschland nämlich nur direkt beim Betroffenen erhoben werden und der Nutzer muss einer Verwendung seiner Daten zustimmen.
Da Face diese Daten jedoch von dritten erhalte und nicht nachfrage ob diese gespeichert werden dürfen, verstoße dies gegen das Bundesdatenschutz - und gegen das Telemediengesetz.
Sollten die Verbraucherschützer mit ihrer Klage Recht bekommen droht ein Bußgeld von 250000 € und Face muss seine Geschäftsbedingungen ändern und die Seite entsprechend anpassen.
Ein Grund mehr für mich, mich aufgrund dessen durch Sicherheitslücken in dem System dort abgemeldet zu haben. Also nicht alles was aus Amerika kommt ist gut für uns.
die schwierigsten Worte sind " ja" und "nein" , man muss sich genau überlegen was man antwortet ! !