gegen das FPersG

#1 von kroschka , 08.02.2011 04:07

Hallo Leute,
ich hab da mal eine Frage an euch.
Mein Chef hat per schriftlicher Anweisung am schwarzen Brett mitgeteilt das wir beim abladen den Tacho auf viereck stellen sollen und nicht auf Hämmerchen. In dem einen Zug wurde der Tacho diesbezüglich umprogrammiert so das bei Zündung aus direkt das viereck erscheint.
Ich als verschrie.. ener Sicherheitsfanatiker habe meinen Kollegen gesagt das ist ein klarer Verstoss gegen geltendes Recht, ein Verstoß gegen das FPersG § 8.
Denn die Krux an der Geschichte ist die, das nicht der Unternehmer zahlen muss wenn denn eine Kontrolle stattfindet sondern der Fahrer und die Strafen hierfür sind Existenzbedrohend, denn der Richter wird sagen, Sie als Berufskraftfahrer haben sich an geltendes Recht zu halten und nicht an das was ihr Arbeitgeber ihnen vor schreibt, also " Vorsatz " .

Nun möchte ich von meinen Kollegen hier mal ihre Meinung hören wie ich mich verhalten soll.

die schwierigsten Worte sind " ja" und "nein" , man muss sich genau überlegen was man antwortet ! !

kroschka

Horizontale Kooperationen Transportwesen unter Berücksichtigung ökologischer Aspekte - Umfrage für Diplomarbeit
CB FUNK

Alle Rechte vorbehalten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Regeln / Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.
Fracht-Forum.de übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten und distanziert sich ausdrücklich davon.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen