Nah oder Fernverkehr?

#1 von Trucklev , 24.09.2009 09:56

Mich würde es mal interessieren, ob noch ein großer Anreiz für den Fernverkehr besteht. Leider sind die Autobahnen schon mit LKW`s aus PL,CZ & Co. in allen Richtungen überfüllt. Früher fuhr ich viel Spananien und Portogallo, aber der Reiz ist bei mir weg. Alleine der Lohn und die Umstände der Sicherheit geben bedenken! Ich werde nach der Interliner Pleite wohl in den Nahverkehr gehen (KEIN SA-GUT) und gut ist es.

Wie seht ihr das alles so?

Trucklev  
Trucklev

RE: Nah oder Fernverkehr?

#2 von Portal-Admin , 24.09.2009 10:12

Bin ja Selbstständig im Transportgewerbe, fahre viel im Fernverkehr(zu viel ). Würde viel lieber im Nahverkehr unterwegs sein. Doch der Rubbel muß ja rollen...

Nur mal so, stehe seit dem 22.09.2009 in Koblenz bei Mercedes und warte auf die Teile von unserem Anhänger(Bremsen etc.) - HEUTE ist schon der 24.09.2009 / 10:08 Uhr, nun werde ich mal hoch gehen und fragen ob die Ersatzteile schon da sind

Mit freundlichen Grüßen
Heiko-Andreas Jordan
Administrator - Fracht-Forum.de

Portal-Admin
Administrator

#3 von Trucklev , 24.09.2009 14:11

Natürlich muss der Rubel rollen, aber die ewige Parkplatzsuche und die Osteuropäer! Keine Lust mehr so richtig mich zu ärgern, da lieber noch einen kleinen Nebenjob und die Kaffeekanne mit Brotzeit dabei! Eine innerdeutsche Linie ist mir da schon lieber als in La Jonquera auf zugepissten Parkplätzen zu stehen oder in GB keinen Parkplatz zu finden. Auch spielt die Familie eine Rolle, es muss endlich mal Schluss sein mit dem Kilometer prügeln.

Mal sehen, was der Markt hier um Nürnberg so hergibt!

Trucklev  
Trucklev

#4 von black_panter , 07.01.2010 20:23

Also ich fahre auch internationalen Fernverkehr und möchte es auch nicht missen, liegt wohl aber auch daran, das der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Nun sind es 26 Jahre, das ich die Laster quäle(oder die mich), aber ich habe um 1991 mal in einer Fabrik angefangen, weil ich glaubte eine Familie haben zu wollen, und das ging voll nach hinten los, weil ich es nicht ausgehalten habe... ständig der Chef im Rücken, Stechkartenklacken und vorgeschriebene Pausen. Ich habe es genau 3 Monate ausgehalten. Seit dem habe ich es nie wieder versucht. Und ich geniesse es wenn ich aufsattele und dann erst nach einer Woche wenn ich in x leer bin, wieder von meinem Chef höre, weil er mir die Ladeadresse durchgibt. Überlegt Euch das lieber mit dem Nahverkehr, weil auch hier habt ich den Chef im Nacken und dazu noch Zeitdruck ohne Ende, weil die "Bleistifte" kennen keinen Stau.

black_panter

#5 von Scandidriver , 14.01.2010 17:47

Genauso sehe ich das auch. Die Touren können nicht lang genug sein. Ich war jetzt mal 6 Monate im Büro (Gesundheitshalber) und hab den Schreibtisch fluchtartig verlassen. Hoffe das es nächste Woche endlich wieder auf Tour geht.

>> Sitze am liebsten vorm Bett und schau aus dem Fenster <<

Scandidriver

#6 von black_panter , 15.01.2010 04:22

na dann wünsche ich Dir mal viel Glück, und natürlich auch guten Flug Gruss Anett

black_panter

#7 von Scandidriver , 15.01.2010 18:01

Danke Dir, ich freu mich schon auf die verschneiten Straßen in Schweden und Norwegen (ich mein das im Ernst).

= Allzeit Gute Fahrt =

Gruß Martin

>> Sitze am liebsten vorm Bett und schau aus dem Fenster <<

Scandidriver

Wie findet Ihr den Service auf Autohöfen

Alle Rechte vorbehalten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Regeln / Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.
Fracht-Forum.de übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten und distanziert sich ausdrücklich davon.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen